Psychologische Beratung & Coaching

Ernährungsberatung & Personal Training

Britta Schmitz • Sperlingsgrund 8a • 48477 Hörstel • Tel: 05454 905684

Die Titelstory der Zeitschrift Stern "Entspannt Abnehmen" im Januar 2012

Ende des Jahres 2011 kam die Zeitschrift Stern auf mich zu und bat mich um ein Interview für eine Ausgabe vom Stern, die sich intensiv mit dem Thema Abnehmen befassen soll.

Der Redakteur wollte in dieser Ausgabe das Thema Abnehmen nicht wie in sonstigen Zeitschriften unter dem Fokus "Beste Diät", "Schnell 10 kg abnehmen" oder sonstige neue Abnehm-Versprechen unter die Lupe nehmen, sondern gezielt den ganzheitlichen Aspekt in den Vordergrund stellen. "Entspannt abnehmen" hieß dann auch die Titelstory und es ging in dieser Story vor allem um die seelischen, psychologischen Hintergründe.

Hierzu hatte der Stern in ganz Deutschland für entsprechendes Material recherchiert und war schließlich auf mich gekommen. Nach einem intensiven Interview mit mir, einer Klientin von mir und einem Fotoshooting von uns, wurde der Aritkel dann im Januar 2012 veröffentlicht.

Der Artikel kam bei den Lesern so gut an, dass er im Mai/Juni/Juli 2012 ebenfalls noch in der Zeitschrift "Gesund Leben" erschienen ist.

Leider kann ich diesen Artikel aus rechtlichen Gründen hier nicht einstellen, falls Sie ihn dennoch lesen möchten, oder Fragen dazu haben, wenden Sie sich gerne an mich.

Der Artikel zeigt viel Persönliches von mir auf, als auch den Bezug zu meiner Arbeit als Beraterin. Den Ansatz mit dem ganzheitlichen Hintergrund, den ich vertrete und an meine Klienten weitergebe, hat der Stern als roten Faden durch die gesamte Titelstory übernommen.