Psychologische Beratung & Coaching

Ernährungsberatung & Personal Training

Britta Schmitz • Sperlingsgrund 8a • 48477 Hörstel • Tel: 05454 905684

Was mich im Leben belastet, mir nicht gut tut, mich unglücklich macht: Das verändere Ich !!!

Früher habe ich vieles in meinem Leben lange Zeit ausgehalten, teilweise regelrecht in mich hineingefressen (körperlich sowie seelisch). Ich dachte, irgendwann löst es sich schon von alleine oder ich komme darüber hinweg oder jemand anders rettet mich aus meinem Leid usw.

Heute weiß ich: So funktioniert das Leben nicht! Wenn es mir nicht gut geht, so ist es an mir, zu handeln.

Und was ich selber nicht verändern kann, da hole ich mir Hilfe und wir verändern es zusammen.

Was sich nicht ändern läßt, da schaue ich genauer hin, wozu es in meinem Leben gut ist und mache es mir zu Nutzen.

Alles im Leben hat seinen Sinn, doch nicht alles ist alleine zu erkennen und zu erreichen.

Auch ich habe mir in vielerlei Hinsicht helfen lassen und hole mir noch heute die nötige Hilfe von Experten, wenn es mir nicht gut geht und ich alleine nicht weiterkomme.

Normalerweise gebe ich als Coach keine Ratschläge, da ich eher durch gezielte Fragen den Klienten selber darauf kommen lasse, was für ihn das Richtige im Leben ist. Wenn ich jedoch einen Rat geben sollte, wie man es schafft ein glücklicher Mensch zu werden, dann diesen: Nehmen Sie sich Zeit für sich und Ihre Bedürfnisse. Und damit meine ich die Bedürfnisse, die tief in Ihrer Seele schlummern.

Für mich waren die vielen Beratungen, Seminare, speziellen Ausbildungen etc. das Beste was ich für mich selber tun konnte. Und selbst wenn mich das enorm viel Geld gekostet hat, so würde ich es jederzeit wieder tun, denn diese tiefe Liebe zu mir selbst und dem Leben hier, hätte ich so intensiv sonst nie erfahren.