Psychologische Beratung & Coaching

Ernährungsberatung & Personal Training

Britta Schmitz • Sperlingsgrund 8a • 48477 Hörstel • Tel: 05454 905684

Pferde sind meine große Leidenschaft und helfen mir, für mich selbst und in meinem Beruf als Beraterin, vieles klarer zu sehen und besser zu vermitteln

Ich besitze, züchte und trainiere Galopp-Rennpferde, die neben den Rennen aber auch sonst vielseitig eingesetzt werden.

Springen, Dressur, Gelände, lange Distanzritte, spazieren gehen, Urlaub machen, alles ist möglich und macht meinen Pferden und mir eine Menge Spaß.

Da ich meine Pferde vom Tag ihrer Geburt kenne und sie liebevoll großgezogen habe, ist natürlich ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen uns, was sich im Umgang und deren Charakter sehr positiv ausgewirkt hat.

Im Jahr 2001 habe ich den Trainerschein gemacht und seitdem die Lizenz, meine Pferde an den Rennen teilnehmen zu lassen.

Da dies für meine Pferde ein Leistungssport ist, ist es auch hier von großem Vorteil, dass ich ein breites Wissen habe.

Auch beim Rennpferd ist es wichtig alle drei Bereiche im Einklang zu halten.

Der Körper sollte durch die passende Ernährung, sowie idealen Trainingseinheiten und Ruhephasen in topform sein.

Der Geist sollte klar und ruhig sein, denn Pferde die nervlich ständig angespannt sind, können keine Topleistungen bringen.

Und auch der Seele des Pferdes sollte es gut gehen, denn nur wenn mein Pferd innerlich ausgeglichen ist, sich wohl fühlt, mir vertraut und sein Leben genießt wird es auch Spaß an den Rennen haben und gut laufen.

Hier einige Bilder von mir und meinen Pferden, an denen Sie gut sehen können wieviel positive Kraft man durch gezielte Körper/Geist/Seelenarbeit erreichen kann.

Bei Bedarf kann es auch die Möglichkeit geben meine Pferde mit in die Beratungsstunden einfließen zu lassen, denn Pferde haben oftmals eine sehr heilsame Wirkung auf den Menschen und werden daher mittlerweile schon vielseitig in diversen Therapien und Behandlungen mit eingesetzt.

Falls Interesse vom Klienten besteht, kann dies nach individueller Absprache eine weitere Methode sein, die ich gerne anwende.