Psychologische Beratung & Coaching

Ernährungsberatung & Personal Training

Britta Schmitz • Sperlingsgrund 8a • 48477 Hörstel • Tel: 05454 905684

Mein Beruf ist mein Hobby - oder umgekehrt

Viele Menschen sagen, dass es wichtig ist Beruf und Privates zu trennen.

Ich sehe das überhaupt nicht so, im Gegenteil. Bei mir geht beides fließend ineinander über. Daher arbeite ich u.a. auch von zu Hause aus. Ich habe mir ganz bewusst meine Beratungsräume in meiner Wohnung eingerichtet und mir nicht außerhalb etwas gesucht. Wenn mich jemand fragt, wieviele Stunden täglich oder wöchentlich ich so arbeite, dann kann ich da nie eine konkrete Antwort drauf geben, da ich mich eigentlich ständig mit meinem Beruf befasse, denn mein Beruf ist gleichzeitig mein Hobby.

Ernährung, Psychologie, Sport, Entspannung, Yoga, Selbstfindung, Weiterentwicklung - alles Themen die ich beruflich behandle, aber auch selber täglich lebe.

Ich bin sehr gerne in der Natur, reite dort mit den Pferden, gehe joggen, wandern, spazieren oder fahre Mountain Bike. Ich entspanne gerne in der Sauna oder bei einem guten Buch oder schönem Film. Ich liebe es mit meinen zwei Katzen zu kuscheln und mit anderen Menschen interessante Gespräche zu führen. Ich schreibe gerne und entdecke gerne die Welt auf vielfältige Art und Weise.

Das Leben hat so viel Faszinierendes zu bieten und ich bin immer wieder neugierig darauf Neues zu erfahren. Von daher ist das Leben selbst das größte Hobby für mich.